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Evaluation "Betriebssysteme I", SS 2008
Auswertung der Evaluation vom 03.07.2008
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Schnitt |
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1 |
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3 |
4 |
5 |
N/W |
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1. Die Vorlesung ist inhaltlich interessant |
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1,6 |
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44% |
44% |
6% |
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2. Ich besuche die Vorlesung gerne |
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1,6 |
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39% |
50% |
6% |
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3. Der Dozent hält die Vorlesung selbst gerne |
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1,1 |
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78% |
11% |
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6% |
4. Der Dozent kennt sich mit dem Vorlesungsthema aus |
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1,1 |
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89% |
6% |
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5. Der Dozent drückt sich klar und verständlich aus |
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1,2 |
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72% |
22% |
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6. Die Vorlesung ist gut strukturiert |
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1,2 |
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78% |
17% |
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7. Der Dozent vermittelt die Schlüsselkonzepte, Begriffe und Methoden |
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1,4 |
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56% |
33% |
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8. Der Dozent geht während oder nach der Vorlesung auf Fragen ein |
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1,1 |
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83% |
11% |
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9. Fragen werden zufriedenstellend beantwortet |
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1,2 |
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78% |
17% |
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10. Der Dozent ist regelmäßig für Fragen verfügbar |
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1,4 |
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67% |
11% |
11% |
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6% |
11. Die Übungen prüfen mein Verständnis und Wissen vernünftig |
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1,6 |
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44% |
39% |
11% |
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12. Die Übungen können im verfügbaren Zeitrahmen von angemessen vorbereiteten Studenten bewältigt werden |
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2,2 |
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22% |
33% |
33% |
6% |
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13. In der Vorlesung lerne ich etwas Neues dazu |
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1,5 |
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61% |
22% |
11% |
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14. Ich würde diese Vorlesung anderen Studenten empfehlen |
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1,3 |
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67% |
28% |
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15. Ich würde den Dozenten anderen Studenten empfehlen |
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1,1 |
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83% |
11% |
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16. Die Vorlesung regt mich dazu an, mich auch weiter mit dem Thema zu beschäftigen |
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1,8 |
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33% |
28% |
17% |
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17% |
17. Die Bereitstellung der Audiodateien (Vorlesungsmitschnitte) war hilfreich |
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1,4 |
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50% |
22% |
6% |
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11% |
18. Das Tempo in den Vorlesungen ist (1=viel zu langsam, 5=viel zu hoch) |
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22% |
67% |
11% |
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19. Der Stoffumfang ist (1=viel zu gering, 5=viel zu groß) |
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17% |
83% |
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20. Der Schwierigkeitsgrad ist (1=viel zu niedrig, 5=viel zu hoch) |
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6% |
83% |
11% |
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21. Schulnote für Veranstaltung insgesamt |
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1,4 |
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61% |
39% |
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22. Schulnote für Dozenten in Bezug auf Fachkompetenz |
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1,2 |
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83% |
17% |
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23. Schulnote für Dozenten in Bezug auf Didaktik |
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1,6 |
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56% |
33% |
11% |
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Spalten 1-5, N: Prozentangaben.
Wo nicht gekennzeichnet, haben die Noten 1-5 die folgenden Bedeutungen:
- Aussagen: 1: Diese Aussage stimmt absolut, 3 ist neutral, 5: Diese Aussage stimmt überhaupt nicht;
2 und 4: Zwischentöne
- Bewertungen: 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = befriedigend, 4 = ausreichend, 5 = ungenügend
- Spalte "N/W": nicht anwendbar bzw. weiß nicht
Durchschnittsbildung bei Fragen 18-20 nicht sinnvoll (Optimalwert: 3, kleinere und größere
Werte sind schlechter)
(Statistische Basis: 18 Fragebögen bei 32 angemeldeten, davon ca. 20 regelmäßigen Teilnehmern)
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